Sportmedizin-Kurse an der TAURUS SPORTS Academy
Wie können Sportverletzungen vermieden werden? Wie sind Sportverletzungen zu behandeln? Welches sind die richtigen Massnahmen? Welches Tape und welche Art von Taping soll angewendet werden?
Fragen, die sich viele Betreuer von Teams und Vereinen stellen! Jeder Sportler verlangt von sich selber Höchstleistungen, geht an seine Grenzen und gibt alles dafür, seine sportlichen Ziele zu verwirklichen. Kein Athlet, Einzel- oder Teamsportler, ist vor einer Sportverletzung gefeit! Doch mit den richtigen, gezielten und präventiven Massnahmen, kann die Verletzungsgefahr um ein Vielfaches reduziert werden. Der richtige Trainingsaufbau und die umfassende, kompetente medizinische Betreuung sind entscheidend, ob der Athlet beschwerdefrei, erfolgreich und mit Freude seinen Sport ausüben kann!
Die erfahrenen Spezialistinnen Sportmedizin, Yvonne Förster und Simone Bula, bieten ab September 2016 für Team- und Athleten-Betreuer sportmedizinische Kurse zu den Themen Sportverletzungen (Erste Hilfe) und Taping an.
Sportverletzungen und Erste Hilfe
Anatomie
Verhaltensregeln bei Sportverletzungen
Sportverletzungen vorbeugen
Notfälle im Sport
Teilnehmer: max. 12 Personen
Basis Tape Kurs
Grundlagen im Taping
Wirkung und Eigenschaften der Tapes
Verschiedene Techniken
Teilnehmer: max. 10 Personen
Kursdaten:
Sportverletzungen:Mi 14. September,19.00 Uhr
Basis Tape Kurs:Fr 30. September,08.00 Uhr
Basis Tape Kurs:Mi 26. Oktober,19.00 Uhr
Sportverletzungen:Fr 11. November,08.00 Uhr
Basis Tape Kurs: Mi 23. November,19.00 Uhr